Die Gemeindekanzlei ist ein Dienstleistungsbetrieb für die Bevölkerung. Sie ist Stabstelle des Gemeinderates und führt das Sekretariat. Im übrigen ist sie für alle Belange zuständig, für welche nicht spezielle Abteilungen vorhanden sind. Leiter der Gemeindekanzlei ist der Gemeindeschreiber.

Beim Gemeindeschreiber laufen die Fäden zusammen. Längst ist er nicht nur mehr der Protokollführer des Gemeinderates. Das Berufsbild entwickelt sich immer mehr zum Verwaltungsmanager.

Beim Gemeindeschreiber können Sie während den offiziellen Schalterzeiten Unterschriften und Fotokopien beglaubigen lassen (Ausweispapier ist vorzulegen). Um Sie möglichst schnell bedienen zu können, ist eine telefonische Voranmeldung von Vorteil.

Telefon

056 481 70 50

Fax

056 481 70 51

E-Mail

gemeindekanzlei(at)wohlenschwil.ch

Gemeindeschreiberin

Angela Casadei

Tel. 056 481 70 57

Gemeindeschreiber-Stellvertreter

Stefan Herzog

Tel. 056 481 70 53